Tag der offenen Tür 2012

 

Reinschnuppern in den Judo-Club

Bei seinem Tag der offenen Tür präsentierte der Judo-Club Singen e.V. sein vielfältiges Angebot an Kampfsportstilen.

In der Uhlandhalle konnten die Besucher Vorführungen und Mitmachangebote aus den Bereichen Judo, Ju-Jutsu, Kali (Stockkampf) und historischem Fechten erleben, und sich bei den zahlreich anwesenden Vereinsmitgliedern über die Sportarten, Trainingsort, und Zeiten informieren und Fragen klären wie:

Was muss ich zum Training mitbringen? Für ein erstes Training genügen bequeme Sportsachen.

Ist das gefährlich? Nein. - Viele Ballsportarten sind gefährlicher

Wie ist die Trainingsatmosphäre? Wir trainieren in lockerer, freundschaftlicher Art und Weise.

Gibt es Wettkämpfe? Die Abteilung Judo betreibt auch eine Wettkampfgruppe, alle anderen Gruppen sind ausschließlich breitensportorientiert.

Der JC Singen bedankt sich bei den vielen Helfern, die sich über das reguläre Training hinaus für den Verein engagieren und ihre Freude am Sport nach außen tragen.